Ski-Club Merzig e.V.
   

Merziger Skiclub-Schnuppertraining in der Ski Halle Snow World in Amneville war ein voller Erfolg

Entdecke das Skivergnügen! Unter diesem Motto stand das Schnuppertraining des Skiclub Merzig für interessierte Anfänger am Sonntag, den 28. Januar 2024. Jung und Alt haben sich auf das Abenteuer Skifahren eingelassen. Und es dauerte nicht lange bis die ca. 25 Teilnehmer die Pisten in der Snow World Ski Halle Amneville eroberten. 

"Spaghetti und Pizza": So anschaulich erklärte die Ski Lehrerin des Skiclubs Christina Münster die grundlegenden Prinzipien Parallelfahren und mit Flug bremsen. 

Nach der ersten Skigewöhnung ging es im Treppenschritt den Hang hinauf und im Schuss wieder hinunter. Es folgten bremsen und Kurven und schon fuhren alle mit dem Förderband nach oben. 

Nach kurzer Zeit waren auch kleine Ängste verflogen und die Kids sausten ihren Eltern davon. In der zweiten Gruppe konnte alsbald auf die lange Piste gewechselt werden. 

DAS FAZIT: Spaß und Freude stellten sich bei den etwa 25 Teilnehmern, denn alle haben schnell gelernt.

Durchgeführt wurde das professionelle Training von Christina Münster (österreichische Skilehrer Lizenz). Wer Interesse hat, diesen wunderschönen Wintersport einmal auszuprobieren, kann sich bereit jetzt vormerken lassen und sich per Mail an info-scm@web.de wenden. 

Ein kleiner Tipp: zusammen mit einer Freundin / mit einem Freund macht das Ganze noch mehr Spaß.

Danke auch an den Vorstand des Skiclubs Merzig, insbesondere Christina Münster für die Durchführung sowie Konni Schumacher und Birgit Kremmer, die unterstützend zum Gelingen beigetragen haben.